Uhren ins Pfandhaus bringen

7 Antworten

Denk dran, der Pfandwert ist nur ein kleiner Teil des Neuwertes. Alleine dadurch, dass ein elektronisches Teil (Computer, Fernseher, DVD-Player aber auch normale digitaluhren) nicht mehr "neu" ist, verliert es automatisch 50% an Wert. Und davon kriegt man als Pfand nur einen bescheidenen Teil. Der Rest vom Wiederverkaufswert geht für das einlagern und den Aufwand drauf.

Eine "normale" Digitaluhr ist fast nichts wert. Interessant wird es hier nur wenn wertvolle Edelmetalle im Spiel sind bzw. aufwändige verzierungen und präzision.

Eine Uhr die als Pfand die notwendigen €50 abwirft müsste neu mindestens €200 gekostet haben, die meisten digitaluhren kosten weit weniger.

wenns keine marke ist, bekommst du gar nix dafür

@Superhelp14

willst du mich veraschen?

der hetzt seine hunde auf dich

@GriechennixEU

ich hab es nicht gewusst

@Superhelp14
hab gerade mal das Model gesucht

nicht dein Ernst oder?

@Superhelp14

pi mal auge kannst du sagen, dass du bei relativ neuen sachen so 25% des neuwertes bekommst

wenn sie älter sind noch weniger

also du musst schon ne 200€ uhr hinbringen, um deine 50 zu bekommen

@GriechennixEU

ok trotztem danke so teure uhren hab ich nicht im haus

Fernseher, Spielekonsolen,Computer, Schmuck etc.

mein latop ist vlt 5 Jahre alt hab das gerät nur gebraucht gekauft

Kommt auf die Marke an. Es gibt ja billige, günstige, teure.. und danach beurteilen sie und beleihen.

also Digitale Uhren, die gibt es in jedem Kaufhaus auf dem Wühltisch.

Wenn du wirklich eine Uhr beleihen willst, dann muss es schon eine Edelmarke wie Rolex, Glashütte, Jaeger-Coulture, Omega etc. sein.

Ansonsten Schmuck beleihen lassen. Eine Goldkette oder eine Goldring und du kriegst dann deine 50 Euro.