Frage von Grant1, 28

Uhr wurde geklaut. Chancen auf Rückerstattung?

Hallo, Meine Uhr wurde heute in der Gemeinschaftküche geklaut. Ich hab sie dummer Weise auf der Kaffeemaschine liegen gelassen und sie wurde gesehen aber nun ist sie weg. Ich habe orginalverpackung, Garantiebeleg etc. zuhause bis auf den Kassenzettel da die Uhr ein Weihnachtsgeschenk von vor 2 Jahren war. Hab ich da eine Chance bei der Haftpflicht oder Hausratsversicherung ? Uhr kostete damals wie heute 430;€. Soll ich die Polizei einschalten? Das ich selber schuld bin das ich sie liegen lassen habe das weis ich also bitte nicht daran aufhängen.

Expertenantwort
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 20

Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei, kannst du aber wohl von einer Einstellung ausgehen, wenn keine sicheren Verdachtsmomente vorliegen. Den Rest wie Haftpflicht, Hausrat oder sonstwas kannst du getrost vergessen. Selbst an die Nase fassen...

Antwort
von Janibananiblond, 28

Nein, hast du nicht, da es eigen Verschulden ist.

Liebe Grüße 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten