Ich habe vor einiger Zeit eine Armbanduhr von meiner Oma geerbt, wo kann ich diese im Köln abgeben (Pfandhaus, etc) Nehmen auch Schmuckhändler diese an?
Wieso willst du sowas abgeben?
habe mehrere schmuckstücke geerbt, die uhr gefällt mir nicht und ich könnte ein wenig geld gebrauchen
behalte es in ehren..
bist du so abgebrannt oder einfach nur undankbar? Sowas behält man doch als Andenken.

Gibt einfach Dinge, die macht man nicht. Behalte die Uhr, als Andenken an die Oma.
google nach pfandhaus köln oder sowas...oder machse dir ums handgelenk...mensch omma würde sich im grab umdrehen, wennse dat wüßte...schäm dich

lass sie doch erst mal schätzen. und: ich glaube nicht das deine oma damit einverstanden wäre. und: man hat immer eine wahl. kopfschüttel

Lass diese Uhr mal von einem Fachmann schätzen, dann weisst du welcher Wert sie hat.
Lass sie erst mal schätzen. Auktionhäuser wären auch ein Idee wenn du sie dann wirklich los werden willst.

hier vielleicht? http://www.schmuck-boerse.com/index-gold-uhren.htm
aber ich denke auch, dass es wohl eher ein erinnerungsstück an deine oma sein sollte...

von der Oma geerbt und ins Pfandhaus...??? Kann ich leider nicht verstehen.

Gib sie dem Gerichtsvollzieher in Zahlung! Dann kommst Du vielleicht um die Abgabe der eidesstsattlichen Versicherung herum! - Nur mal zur Auffrischung Deines Gedächtnisses!: - "Vor 14 Tagen war der Gerichtsvollzieher da, hat gefragt ob ich die 700 € jetzt habe. Diese hatte bzw habe ich im moment nicht, weshalb ich dann gerne in Raten zahlen will. Also muss ich die EV nicht unterzeichnen, wenn ich dem Gerichtsvollzieher eine erste Rate von 150 € gebe?"
ja zb. aber was willst du mir damit jetzt sagen? verstehe manche leute nicht!
firstguardian am 16. Februar 2009 16:26 Dann schau mal da rein: http://www.gutefrage.net/frage/privatschule-trotz-eidestattliche-versicherung - das war doch Deine eigene Frage!
ich habe solches auch schon geerbt und bin dann zum pfandhaus gegangen, die waren ehrlicher als der goldschmied von nebenan!
danke für die erste hilfreiche antwort!
firstguardian am 16. Februar 2009 15:02 wo ist dein problem? habe ich gesagt ich will meine schulden nicht bezahlen? habe ich vllt schon die erste rate von 150 euro bezahlt? was geht dich das an? habe ich vllt vor mit dem geld der uhr den rest zu bezahlen? also was soll das ganze? geht es dir jetzt besser?
woher sollen wir denn wissen, welches Pfandhaus in Köln welche Dinge annimmt. Wie wäre es mal mit "Nachfragen vor Ort"? Adressen gibts in den Gelben Seiten oder im Internet...