Frage von lolpop98, 50

Uhr Stift ist raus und hingefallen?

Hey hab ne Frage Hab mir vor 8 Tagen ne Uhr von Boccia gekauft war nicht ganz Billig, aber da die Marke im Internet als nicht schlecht dargestellt wurde, habe ich sie mir geholt. Jetzt nach einer Woche ist ein Stift in dem Glied einfach rausgerutscht, und die Uhr ist auf den Boden gefallen. Die Folge war Kratzer im Glas und auch am Armband und am Ring um das Glas. Die Kratzer am Armband sind ja nicht so schlimm da sie nicht tief sind, aber am Glas und an der Uhr sieht es halt Blöd aus. Garantie und Kaufbeleg habe ich noch. Was kann ich da jetzt genau rausholen ? Kann ich mein Geld zurück verlangen weil eigentlich ist die Uhr ja voll intakt jedoch kann ich ja nichts dafür das der Blöde stift rausgefallen ist und jetzt sieht die Uhr ja blöd aus :/.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlienFactory, 32

Schreibe mal eine Email direkt zum Uhrenhersteller und erkläre denen das genau so, wie es passiert ist.

Mir ist mal Folgendes passiert: Ich hatte bei Ebay eine Wanduhr von Dugena gekauft, die innerhalb der Garantiezeit kaputt ging.

Email nach Dugena geschrieben, die schrieben zurück, ich soll die defekte Uhr und die Kaufrechnung zu ihnen schicken.

Gesagt, getan...Ich bekam eine neue Uhr.
Ich musste allerdings die Versandkosten für die Defekte bezahlen

Kommentar von lolpop98 ,

Habe sie nicht Online gekauft, sondern im Laden. Jedoch wollte ich nicht unvorbereitet dort hingehen.

Kommentar von AlienFactory ,

Dann ist das ja ein Material/Herstellungsfehler und sollte eigentlich durch die Garantie abgedeckt werden

Kommentar von lolpop98 ,

Ok Danke :)

Expertenantwort
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 10

Ich würde in dem Fall zu diesem Händler gehen, schildern, was passiert ist und auf Umtausch bestehen. Bei Boccia kenne ich solche Vorkommnisse bisher nicht. Hattest echt Pech, denn die Uhren sind sehr gut und vor allem ihren Preis wert.

Kommentar von lolpop98 ,

Jap hab ich gemacht ;) alles ohne Probleme abgelaufen. Wurde eingeschickt und jetzt muss ich abwarten wie sie zurückkommt ;).

Antwort
von Alsterstern, 32

Geld zurück verlangen kannst Du nicht, Du kannst aber darauf bestehen, dass die Uhr repariert wird.

Kommentar von lolpop98 ,

Ok Danke

Kommentar von darkhouse ,

So pauschal nicht richtig. Es gibt sehr wohl das gesetzliche Konstrukt der Wandlung, also Geld zurück.

Antwort
von Odenwald69, 22

zum Händler gehen und beschweren... 

Kommentar von lolpop98 ,

Das Habe ich ja vor allerdings denke ich das der Händler das wohl beste für ihn vorschlagen wird und nicht das beste für den Kunden. Da ich aber nicht so viel Ahnung davon habe, bin ja noch Jung ;) wollte ich noch einige andere Meinungen Hören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten