Frage von Itachi1412, 70

Uhr oma helfen aber wie?

Meine uhroma liegt seit 2 Jahren nur noch auf der linken Seite im bett. Sie ist fast blind und taub und hat gelenkschmerzen. Organe sind alle top. Aber sie hat schon seit jahren ihren lebenswillen verloren. Sie bekommt heim Betreuung von meiner mutter. Ihre muskeln sind so verkümmert dass sie sich seit jahren nicht mal mehr alleine aufsetzen kann. Sie weigert sich aber komplett auf hilfe. Weder physio noch ärzte. Nur ihr Hausarzt darf zu Besuch kommen. Was kann man tun um den muskulären Verfall aufzuhalten? Medikamentös? Denn alles andere lehnt sie wehement ab?

Antwort
von Gab0303, 21

Anabolica können deiner Oma wieder Muskeln beschaffen

Antwort
von TheUnkownOne, 30

Wenn sie ihren Lebenswillen verloren hat, ist es logisch, dass sie alles ablehnt, was ihr hilft und das Leben verlängert. Eigentlich ist das auch so nicht in Ordnung von deiner Uroma. Sie hat euch als Kinder und lässt euch somit irgendwo auch im Stich. Ihr müsstest irgendetwas finden, was ihr Leben lebenswert macht ( Eigentlich solltet ihr das sein ). Dann wird sie sicher auch die Hilfe annehmen.

Kommentar von Itachi1412 ,

Wir haben nie Kontakt zu ihr gehabt. Ich habe sie wärend meiner kindheit nur 2 mal gesehen. Meine mutter hat es aber meinem opa auf dem totenbett versprochen sich um sie zu kümmern. Sie liegt auch wirklich nur noch ohne stimuli im bett. Sie will kein radio, kein tv,nichts. Seit sie nicht mehr alleine aufstehen kann liegt sie 24 Stunden einfach im bett, ohne Licht etc. 

Kommentar von TheUnkownOne ,

Wie eine Art "Sarg". Verdunkelt und abgeschottet von allem.

Antwort
von vikiller01, 42

Schwer zu sagen. Frag mal alles bei dem Hausarzt deiner Oma nach. Denn wenn du jetzt hier nach Lösung suchst wird das nur schaden. Frag lieber wirklich eine profiperson nach wie Arzt oder in der Apotheke

Hoffentlich verliert deine Oma nicht ihren Lebenswillen😯

Laut Fragesteller hat sie das bereits.

Kommentar von vikiller01 ,

Dennoch hoffen wir auf was besseres

Das kann man nur tun... Wir können da sowieso nichts ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten