Frage von GavenGate1, 25

Wie kann ich Mitschüler ertappen bei dem Verdacht, dass sie mich beklauen?

Also es ist so in meiner Klasse treiben sich ein paar herum die mir und anderen Kollegen Sachen stehlen. Z.B heute hab ich nur kurz mal weg geschaut und schon waren meine Kopfhörer auf meinem Platz verschwunden. Ich habe ein paar Verdächtige. Und jetzt will ich fragen wie ich denjenigen ertappe damit er sie mir wieder gibt. Wie gesagt ich habe nähere Verdächtige.

Antwort
von timareta, 19

Naja, die einfachste Möglichkeit wäre je nach Alter den Klassensprecher (16+) oder Klassenlehrer (<16) anzusprechen. Damit würde der Fall in die größere Öffentlichkeit gehen, fertigt in der Klassengemeinschaft eine Liste von Dingen an, die gestohlen wurden und gebt den Tätern die Möglichkeit, die Sachen auf anonymem Weg z.B. ins Fach des Lehrers legen zu lassen und es damit auf sich beruhen zu lassen, sofern keine weiteren Diebstähle auftreten.

Antwort
von XLeseratteX, 18

Leg irgendwas so wie Deine Kopfhörer auf den Tisch und tu nur so als würdest Du nicht drauf achten. Achte aber aus dem Augenwinkel darauf und wenn jemand hin greift, weißt Du es.
Du kannst aber auch so zum Lehrer oder Direktor gehen, da es eben Diebstahl ist.
Ein paar schöne Drohung vom Direktor zum Thema Strafen oder Einträge im Zeugnis die die Zukunft versauen könnten, sind manchmal sehr hilfreich.
Ich kenne das ja selber. Mir haben sie meine teure Schultasche zerschnitten, meine Sachen geklaut die ich bis heute nicht wieder habe usw.

Antwort
von Mignon2, 25

Jemanden zu verdächtigen, reicht leider nicht aus. Wenn du Beweise hättest, könntest du deinen Lehrer benachrichtigen.

Kommentar von GavenGate1 ,

Naja wie kann ich das am besten angehen wie finde ich beweise

Kommentar von Mignon2 ,

Das ist schwierig. Entweder du siehst deine Sachen in seiner Tasche oder du ertappst ihn auf frischer Tat.

Antwort
von HappyFairyTail, 18

Sag es deinem Lehrer/Lehrerin oder schlag sie.

Naja

Kommentar von Mignon2 ,

@ HappyFairyTail

Was ist das denn für ein Unfug!? Sie hat keine Beweise, verdächtigt nur jemanden. Wenn sie zuschlägt, ist das Körperverletzung. Außerdem wenden nur Gehirnlose Gewalt an. Gewalt ist keine Lösung!

Ich bin nicht so der Schläger und in meiner Schule ist das nicht so das man einfach zum Lehrer gehen kann

Da muss man auf seine Sachen selber aufpassen..

Kommentar von XLeseratteX ,

Diebstahl ist eine Straftat, die von der Schule gesetzlich verfolgt werden muss, wenn die betroffene Person sich Beschwert! Wenn raus kommt, WER es war, MUSS auch gehandelt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten