Ich benutze meine Stereoanlage, um morgens mit Musik geweckt zu werden. Abends lege ich eine CD ein, programmiere die Uhrzeit und das gewünschte Lied, mit dem ich wach werden möchte, am nächsten Morgen schaltet sich die Anlage zum programmierten Zeitpunkt an und wenig später auch wieder aus. Das klappt soweit ganz gut, allerdings: In letzter Zeit stelle ich immer wieder Unterschiede fest zwischen der "wirklichen" (von einer Funkuhr in der Küche angezeigten) Uhrzeit und der Uhrzeit, die die Stereoanlage anzeigt. Konsequenz: Ich werde zu spät geweckt! Kann ich irgend etwas tun, damit die Uhr der Anlage in Zukunft wieder genauer geht, ohne dass ich sie alle paar Tage nachstellen muss?

Hm, das hört sich so an, als ob irgendwie so ein Zeitgeberteil defekt wäre, das wirst Du wohl selbst nicht reparieren können! Also entweder bringst Du die Stereoanlage zur Reparatur, oder Du belasst es so, wie es momentan ist!
sowas gibt es auch, wenn das gerät nicht wagerecht steht.....klingt komisch, aber vielleicht sollte man das mal probieren