gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Uhr der Stereoanlage verstellt sich ständig - was kann ich tun?

gefragt von Laborador am 26.05.2008 um 14:55 Uhr

Ich benutze meine Stereoanlage, um morgens mit Musik geweckt zu werden. Abends lege ich eine CD ein, programmiere die Uhrzeit und das gewünschte Lied, mit dem ich wach werden möchte, am nächsten Morgen schaltet sich die Anlage zum programmierten Zeitpunkt an und wenig später auch wieder aus. Das klappt soweit ganz gut, allerdings: In letzter Zeit stelle ich immer wieder Unterschiede fest zwischen der "wirklichen" (von einer Funkuhr in der Küche angezeigten) Uhrzeit und der Uhrzeit, die die Stereoanlage anzeigt. Konsequenz: Ich werde zu spät geweckt! Kann ich irgend etwas tun, damit die Uhr der Anlage in Zukunft wieder genauer geht, ohne dass ich sie alle paar Tage nachstellen muss?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (27620)
Uhr (640)
Uhrzeit (268)