Frage von MissLips, 29

Uhr der Marke exclusiv?

Hallo nochmal,

wir haben gestern beim ausräumen auch noch eine Uhr gefunden ich würde sagen eine Art Taschenuhr oder Taschenwecker?

ich kann hier leider kein Bild einstellen irgendwie klappt das nicht...

die Uhr ist fest in einem schwarzen ledercase und ist aus gold (ob echtes oder nicht keine ahnung) ... sie ist quadratisch und man kann sie aufziehen in der mitte unter der 12 steht exclusiv in schreibschrift und unter der 6 ganz klein germany...

ich finde rein garnichts über diese Uhr... weder die marke exclusiv noch diese art Uhr in so einem Ledercase...

hat jemand schon mal was von der Marke gehört und kennt vllt sogar den wert?

Antwort
von Kutscher1990, 29

Den wirklichen Wert bekommt nur ein Uhrmacher heraus oder ein Schmuckhändler. Wenn es eine Massenfertigung war sinkt der extrem, hast du was wirklich seltenes geht der Wert höher. Dann kommt es auf das Material an vom Gehäuse, Verzierungen etc. und den Zustand auch der Zustand vom Werk kann entscheidend sein. Am besten gehst du zu einem Fachmann und er soll sich die Uhr ansehen. Ohne Bild bzw. ohne so etwas mal in der Hand zu Haben um sich die Anzusehen ist eine Wertschätzung kaum bis gar nicht möglich.

Antwort
von lohne, 28

Ohne Bild ist das leider nicht zu bestimmen. Wenn nur Germany drauf steht könnte es sich um eine Uhr von vor dem 2. Weltkrieg handeln. Ziehst du Uhr seitlich auf? (dann ist es eine Taschenuhr) oder von hinten? (dann ist es ein Wecker). Ist sie eckig, oder hat sie ein rundes Gehäuse? Da sie fest mit dem Leder verbunden scheint, ist es voraussichtlich ein Wecker. Dann ist der Wert recht bescheiden.

Kommentar von MissLips ,

man zieht sie seitlich auf und sie hängt eben an zwei haken im case also man kann sie vorklappen und sehen wie sie hinten aussieht das Gehäuse vorne ist eckig aber hinten ist sie rund... ich kann das echt schlecht erklären sorry... also im prinzip wäre sie rund wenn das klas vorne nicht da wäre... gibt es denn die marke exclusiv?

Kommentar von lohne ,

Die marke ist mir leider unbekannt. Es gibt aber verschiedene Uhrenmarken die Serien mit Exclusiv aufgelegt haben. Frage am Besten mal einen Uhrmacher in deinem Ort.

Antwort
von Juyanbe, 20

Ohne Bild ......klingt für mich eher wie ein Reisewecker. Die Dinger gibt es heute nicht mehr , bzw selten .
Du sagst Gold ? Ist sie schwer ? Dann würde ich mal orakeln es handelt sich evtl um Messing . Bei Reiseweckern / Stilweckern ein gern verwendetes Material . Eher kein Wert . Checken ob sie läuft und weckt , dann mal bei eBay reinschauen . Die Marke sagt mir jetzt nichts , hochwertige Reisewecker sind mir z.B. von der Marke " Swiza" bekannt .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten