Frage von Marc747, 57

Uhr auf Website?

Ich habe eine Uhr für meine Website geschrieben, bekomme sie jetzt aber nicht drauf, weil ich dann jede Sekunde die Internetseite neu laden müsste, damit das funktioniert. Wie kann ich das umgehen? Ach und ich möchze je nach zeit den Hintergrund verändern, geht das und wie?

Antwort
von McExteNesia, 45

Ist jetzt vielleicht nicht die beste Lösung, aber einfach ist das Ganze und vor allem komfortabel!

http://www.uhr-homepage.de/

Antwort
von IChri5I, 28

Du musst das in Javascript machen.

Mit HTML oder PHP ist das so wie du gesagt hast nur beim aktualisieren wird diese erneuert.

Den Hintergrund je nach Tageszeit ändern funktioniert auch ;-)

Antwort
von Eistee100pro, 34

Mit welcher Sprache wurde diese Uhr geschrieben? Solche Effekte sind schön aber nicht empfehlenswert. Du müsstest auf jedenfall mit einplanen das nicht jeder Browser alle Sprachen ließt. Je nachdem findet ein Besucher der einen anderen Browser benutzt vielleicht nur ein hässlicher weißer Kreis vor oder so...

Aber ist nur ein Tipp. Ich würde es auch schön finden.


Antwort
von heilwigkenner, 28

Zeig' uns doch mal deinen Ansatz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community