Frage von Goekalp, 138

Loch in Armband - brauche Hilfe

Hallo .
Ich bräuchte schnell eine Antwort.
Habe meinem Sohn eine Uhr gekauft für 500€. Die Uhr habe ich um 03:00 ihm anprobiert und die komm ihm ein bisschen zu groß also ich müsste theoretisch noch ein Loch in das Lederarmband machen .
Er hat morgen Geburtstag und meine Frage ist:
Kann man selbst problemlos ein Loch da rein machen und wenn ja wie?
Mit was?

Bitte helft mir. Hier zwei Fotos von der Uhr.

Expertenantwort
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 53

Weiß ja nicht, von wem du dich derart über den Tisch ziehen lassen hast, aber das ist bestimmt keine 500-€-Uhr. 50 € trifft es wohl eher, und das höchstens!

Man kann ein ordentliches Loch ins Band machen lassen, aber ohne Lochzange oder Stanzeisen/Hammer wird es nichts ordentliches.

Kommentar von Goekalp ,

Das sieht man hier nicht . Aber da drin sind 1000 kleine Räder die sich bewegen .und ich habe mit dir ihr in verschieden Uhrenläden/Seiten angeguckt . Ist 500-700€ .
Trotzdem danke

Kommentar von darkhouse ,

Es ist augenscheinlich eine absolut billige Skelettuhr mit einem mechanischen Handaufzugswerk. Aber die Beschaffenheit der Uhr und die Zeiger lassen mich auf ein Exemplar der 20-Euro-Liga schließen. Sorry, aber das Gegenteil müsste mir erst mal bewiesen werden. Hersteller? Modell? Laden?

Antwort
von berlina76, 82

Bei einer 500€ uhr sieht selbstgemacht bestimmt nicht mehr edel aus. 

Schenk ihm die Uhr so wie sie jetzt ist. Er soll sich beim Uhrmacher ein zusätzliches Loch machen lassen oder sich ein neues Armband dazukaufen.

Alles andere währ ne Wertminderung.

Antwort
von Rosswurscht, 85

Lochzange

Kommentar von Goekalp ,

Danke aber hab ich nicht bis morgen Da. Noch andere Sachen ...?

Kommentar von Rosswurscht ,

Zur Not Hammer und Nagel. Damit stanzt du halt nichts raus, es wird also ein enges Loch.

Kommentar von SuperKuhnibert ,

Alles Andere ist Murks, fahre daher besser mit ihm kurz zum Juwelier. Der dürfte so eine Zange haben und kann das Loch gleich an der richtigen Stelle anbringen.

Antwort
von ManuViernheim, 40

Wieso schenkst Du Deinem Sohn eine so billige Uhr?

Ist er nicht mehr wert?

Kommentar von karla555 ,

Hoffentlich Ironie😂❤

Kommentar von ManuViernheim ,

Ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten