Frage von nickboy, 67

uhd upscaling Funktionirt das wirklich?

Hay, ich habe bezüglich der uhd upscaling funktion der 4k HD fernseher eine frage unzwar funktionirt das wirklich das normales tv programm damit zu 4k qualität bzw. daran nahe rankommt und ob bei der umwandlung zeit gebraucht wird oder ob das in echtzeit umgewandelt wird und welche uhd upscaling ist der beste der von sammsung oder doch von einer anderen firma soweit ich weiß benutzen alle andere chips etc.

möchte mir ev. den hier kaufen http://www.amazon.de/Samsung-UE40JU6550-Curved-Fernseher-Triple/dp/B00U57VQV0/re...

und was meint ihr,

Curved tv´s lohnt sich das  bzw. ist das mepfhelenswert brignt das viel an qualität ?

Antwort
von konsole13, 45

Upscaling ist Interpolation von Bildpunkten um die Auflösung zu verbessern , bringt aber in der Praxis wenig. Vergleichbar mit einem digitalen Zoom heutiger Fotoapparate.Das Bild wird einfach nicht besser ;) Genaues findest du unter https://de.wikipedia.org/wiki/Skalierung_(Computergrafik)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community