Frage von Burn91, 88

UHD 65" Fernseher für Pc spielen und natürlich Filme usw. ?

Hallo!

Ich überlege schon einige Zeit ob ich mir einen UHD-Fernseher mit 65" zulegen soll.

Ich würde ihn eher als "Pc-Monitor" nützen, also Pc-Spiele spielen und Filme oder Serien darauf schauen. Aber natürlich möchte ich auch mit normalen Satelliten Fernsehn. Was müsste ich bei dem Fernsehr beachten, damit auch alles reibungslos funktioniert? Und was ist wichtig für eine gute Bildqualität?

Ich sitze ca 2,30 vom Fernsehr entfernt .

Da ich von mir selber weis, dass ich immer ein bisschen Größenwahnsinnig bin und meistens über das Ziel hinausschieße, bitte ich auch mich wieder auf den Boden zurück zu holen, wenn es sein muss ;).

Habt ihr irgendwelche Tipps bzw. Vorschläge oder "Verbesserungen" für mich, welche Fernseher dafür gut geeignet wäre ? Und benützt ihr euren Fernseher in der Funktion wie oben beschrieben und welche Erfahrungen habt ihr damit?

LG

Antwort
von RoyalFunky, 65

Beachten solltest du, dass der Fernseher einen VGA, DVI und HDMI-Anschluß besitzt! Auch ein Kabel/Satelliten-Anschluß sollte natürlich nicht fehlen! Für gute Bildqualtität ist eher DVI oder HDMI zu empfehlen da diese neuer als VGA sind. Bei DVI kannst du zum Beispiel deinen PC anschließen, über HDMI deine Xbox/Playstation und über Kabel/Satelliten-Anschluß deinen Reciever oder deine Satellitenschüssel. Hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen. (Ich zb benutze einen Fernseher als 2. monitor und kann über Kabel ganz normal Pro7 etc schauen. Fast jeder Fernseher kann das und in jedem MediaMarkt oder Saturn kann man sich noch genauer erkundigen)

~Matze

Kommentar von Burn91 ,

Müsste es für UHD nicht ein HDMI 2.0 oder so sein ?

Kommentar von RoyalFunky ,

Ja kann auch sein...

Antwort
von Blobeye, 38

Sind ja wieder richtige Profis unterwegs hier ;)

Du solltest auf HDMI 2.0 oder DisplayPort (1.3?) achten (an TV und GPU). Das gewährleistet schonmal die Bildübertragung von UHD @ 60hz.

Um richtig an dem Ding zocken zu können, würde ich dann noch auf den Input-Lag des Fernsehers achten. Hier wirds allerdings tricky, da Hersteller idR keine Angabe dazu machen (analog die native Refreshrate). In diversen Foren steht, dass Sony und manche LGs eine gute Figur in der Disziplin machen, Samsung wird bis auf die High-End Modelle vermieden. 4k Tvs gelten allerdings auch generell als langsam. Da ich selber (noch) keinen habe, kann ich dazu leider nichts sagen.

Antwort
von GSgamingTest, 56

Ja es were schon eine gute Idee ein fehrnsehr am pc anzuschlissen. Abeer du musst bei dein pc die Bildqualität bwz Auflösung ändern da musst du dich ein wenig rum spielen aber dann musste es gut aussehen. Den pc und das alles andere würde ich mit HDMI anschließen dafür muss auch der Fernseher auch HDMI haben und wie viele Anstecker. Sonst ist alles egal.


Kommentar von Burn91 ,

Also funktioniert es nicht so einfach den PC-Monitor mit Full-HD und den Fernsehr mit 4k gleichzeitig zu betreiben ?

Kommentar von GSgamingTest ,

Hinten bei dein pc sind bildschirm anstecker. Wenn du DVI anstecker hast also die weissen die funktionieren nicht für pc VGA also die blauen schohn aber du musst denn verkäufer fragen ob der fehrnsehr ein anschluss hat. HDMI also der anstecker mi keiner farbe geht für Full hd fehrsehr also musste es gehn. Du musst bei HDMI und VGA nur bei der Auflösung schauen welchee passt aber eigentlch musste es automatisch gehn.


Auf dein Desktop rechtsclick und dann Grafikeinstellung dann kannst du es auswählen. Ich habe mein pc. Auch auf ein Fernsehr und grafik EPIC 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community