Frage von jana9100, 53

Ugg Boots aus Australien umtauschen?

Hallo:) ich habe am 08.10.15 Ugg Boots in Melbourne gekauft, nun habe ich aber nach 1-2 maligen Tragen festgestellt, dass sich der rechte Schuh geweitet hat :/ Die Schuhe wurden in einem original Ugg Store gekauft, Rechnung und Karton vorhanden und die Schuhe sind in einem sehr guten Zustand. Kann man sie umtauschen? Schonmal danke im Vorraus :)

Antwort
von PrincessGaGaLis, 53

Wenn dann musst du sie in Melbourne tauschen, aber ich denke mal auch dort gilt das 2-wöchige Umstauschrecht & von daher müsstest du auf die Kulanz der Verkäufer hoffen. Aber ich denke nicht, dass die es machen werden.  

Kommentar von Nordseefan ,

Wieso AUCH dort? Wo gilt das denn noch?

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Muss ich auf so eine Frage antworten, ich glaube nicht. Jedes Kind weiß, wo 2-wöchiges Umstauschrecht gilt. 

Nein, NUR für Scahen die im INTERNET gekauft worden sind. Im Laden bist du auf die Kulanz den Händlers angewiesen. Und zwar auch schon eine Minute nach dem Kauf.

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Ganz ehrlich? Ich kaufe ebenso viele Klamotten im Laden, wie im Internet & im Laden hast du ebenfalls zwischen 14-28 Tage Zeit zum Umtausch etc. Das weiß man nicht nur, dass steht auch auf'm Kassenbon drauf. Also nerv' andere mit deinem Geschwafel. 

Antwort
von Nordseefan, 44

Ich weiß jetzt zwar zugegebener maßen nicht was Melbourne für eine Regelung bezüglich des Warenumtausches hat. Aber meinst du es lohnt sich wegen ein paar Schuhe noch mal dorthin zu fliegen?

Kommentar von jana9100 ,

Nein das auf jeden Fall nicht, die Schuhe waren nur sehr teuer und deshalb sollte man ja auch eigentlich erwarten das dann soetwas nicht auftritt.

Stimm, das kann man erwarten. Und es kann in der Tat ein Produktfehler vorliegen. Du könntest das ganze auch auf dem Mailweg oder telefonisch versuchen. Vielleicht klappt es ja, aber das ist so viel Aufwand, das lohn dann auch wieder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community