Frage von serumzero, 71

UG Unternehmensgegenstand ändern?

Hallo,

ich besitze eine UG die angemeldet wurde um für Musiker den Vertrieb und Labelarbeiten durchzuführen. Nun möchte ich sie aber auch nutzen, um Marketingdienstleistungen im allgemein anzubieten.

Muss ich dafür den Unternehmensgegenstand ändern bzw. erweitern? Das würde ja bedeuten dies notariell zu beurkunden richtig? Ergo hohe Kosten?! Oder kann ich auch einfach unabhängig vom Unternehmensgegenstand Kunden aus allen Branchen Rechnungen ausstellen?

Ich bin alleiniger Gesellschafter.

Danke!

Antwort
von BarbaraHo, 60

Auf jeden Fall zum Gewerbeamt gehen und dort aufnehmen lassen. Für den Rest Steuerberater fragen.

Antwort
von wfwbinder, 51

Auf dem Gewerbeamt den Gegenstand des Gewerbes erweitern.

Wegen der Handelsregistereintragung den in den A..ch treten, der den Gegenstand des Unternehmens so eng gefasst und blöd formuliert hat.

Aber um den Gegenstand, der im Gesellschaftsvertrag steht, kümmert sich kaum einer, wenn es auf dem Gewerbeamt stimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community