Menschen auf der Erde werden Zeugen von Himmelsphänomene und sogar Piloten werden Zeugen von eigenartigen Himmelserscheinungen.
Es gibt aber auch Menschen, die mit Animationen versuchen, anderen die Existenz von Ufos vorzutäuschen.
Ufo´s - Wirklichkeit oder alles Hirngespinnste?
Beispiel:
http://www.n-tv.de/783563.htmlhtm

Ich denke , nichts ist unmöglich . Warum gehen wir davon aus , dass wir die einzigen Lebewesen im Universum sind ? Auch die Erde ist nur ein Planet unter abermillionen Sternen und es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die wir nicht erklären können . Nun sehe ich natürlich die Daumen nach unten . Trotzdem weiterhin einen schönen Tag und Gruß odemtann

Ich denke, also bin ich.
Ich denke, dass wir Menschen zu unwichtig sind, als dass intelligente Wesen von woanders ausgerechnet uns besuchen wollten.
Ich denke, dass von Däniken & Co. mit ihren Büchern viel Geld verdienen.
Ich denke, dass Ufos ohne Apostroph geschrieben wird.
UlfDunkel am 27. März 2007 13:14 Oh, wieder mal eine pseudo-religiöse Frage. :-))
Na, dann schießt euch mal ein. Schönen Tag noch.
krucker am 27. März 2007 15:05 Genauso!!! Das nächste Sonnensystem ist 4,4 Lichtjahre von uns entfernt. Lichtjahre, nicht Menschenjahre, zeitlich gesehen! Wie unwichtig und einsam sind wir doch!
Karli am 18. August 2007 20:20 Wiso, man mus schlislich auch die zeit grümung bedenken wen wir eine hoe geschwindichkeit haben 1 jahr bei anehernder lichtgeschwindichkeit sind mer als drei jahre auf der erde!!

UFO´s gibt es - definitiv!!!
Was heißt denn UFO? - Unbekanntes Flugobjekt! Und DIE gibt es auf jeden Fall!!!
Ich glaube aber auch, dass es sehr wohl intelligentes Leben in unserem Universum (und/oder darüberhinaus!?) gibt!
Ob wir Menschen nun die zu den intelligenten zählen, darüber kann man wohl vorzüglich streiten - ich fürchte eher nicht! Manchmal bezweifele ich gar, ob wir die intelligentesten auf der Erde sind, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema!
Dass Erich von Däniken und andere mit ihren Büchern Geld verdienen, da gebe ich UlfDunkel Recht - aber sind die darin vertretenen Ansichten schon deshalb falsch???
Ich denke, es gibt sehr wohl andere da draussen und hoffe, sie sind uns wohlgesonnen - Krieg gibt es hier auf der Erde leider genug.
Vielleicht sind wir ja irgendwann soweit, dass sie uns mit ihrem Besuch erfreuen (wenn nicht schon geschehen - wer weiß das schon mit Sicherheit zu sagen?)
UlfDunkel am 27. März 2007 13:50 Hihi. Nur, weil Du ein Flugobjekt nicht kennst, ist es doch noch nicht unbekannt. :-)
Ich habe übrigens in meiner Antwort nicht bestritten, dass es intelligentes Leben irgendwo "da draußen" geben könnte. Die Frage war aber eine andere.
Kolibri am 27. März 2007 15:47 Du willst doch nicht etwa behaupten, dass irgendjemand mehr Flugobjekte kennt als ich? grins
Ich habe schon verstanden, was Du geschrieben hast und deshalb ja auch geschrieben, dass sie uns hoffentlich mal beehren - also für nicht so unwichtig halten! :)
Ich glaube es ist ein Hirngespinst. Ich hab nämlich noch nie von einem Ufo gehört oder gesehen.
can212 am 4. Januar 2009 17:14 na klar ich kann verstehen das du nicht an ufos glaubst aber wenn du selbst welche gesehen hast würdest du dran glauben oder weil ich glaubte auch nicht an ufos aber dann habe ich viele gesehen und dann glaubte ich an ufos

Ich denke schon, dass es UFOs gibt. Vielleicht ein ganz kleiner Bruchteil von all den erfundenen UFOs mag wohl echt sein. Ich denke aber nicht, dass sie von weit her kommen, sie kommen (fallen) meiner Meinung nach aus einer anderen Dimension, die z.B. schneller (halt eben anders) ist als unsere und sich z.B. direkt hier bei/um uns befinden kann. Warum denn nicht? Wer weiß das schon mit unseren beschränkten Sinnen.

Daumen hoch für UlfDunkel. Bei dieser Frage handelt es sich im weitesten Sinne um das Fermi'sche Paradoxon. Darüber gibt es satt Information. Bisher ist die Existenz keines einzigen gesichteten Ufos nachgewiesen worden. Dasselbe gilt für Roswell und vergleichbare Theorien. (Aber nach wie vor ist der Beweis einer Nichtexistenz aus verfahrenslogischen Gründen nicht möglich.)
Siehe auch: Per Anhalter durch die Galaxis - im Licht der Wissenschaft von Michael Hanlon
Meine Meinung: Ufos gibt es nicht. Es handelt sich um Wunsch- oder Angstprojektionen - wie immer gepaart mit der Unlust, sich intensiver mit BEIDEN Seiten der Medallie zu beschäftigen. Das wäre dann Wissenschaft im Popper'schen Sinne.
Shag d'Albran

Weshalb sollte es denn keine UFOS geben, wenn sogar wir nicht besonders weit entwickelten Erdlinge es schon schaffen, Sonden in den Raum zu expedieren?
Der Raum ist so gross und wir wissen noch so wenig darüber, dass es mir ziemlich vermessen erschiene, die Existenz höher entwickelter Wesen kategorisch auszuschliessen und daraus abzuleiten, es könne keine UFOS geben.
ich glaube auch an ufos besser gesagt das es andere leber wesen gibt auser uns , aber ich glaube nciht das die in unsere welt waren des kann echt nicht sein die wollen nur geld verdienen aber auf jeden fall glaube ich das es ufos gibt
Ich glaube an ausererdische , das die gibt auf jeden fall , aber ich glaube nicht das die schon mal in unsere welt waren ist , die wollen doch nur mit buchern und so weiter ..geld verdienen.
Das wir im Universum nicht alleine sind ist schon alles klar. So viel Platz für uns alleine wäre reine Verschwendung. Aber Ausserirdische auf der Erde gibt's nicht. 90% von den Videos und Geschichten über UFOs sind vorgetäuscht oder geklärt. Für den Rest gibt's eine Erklärung, aber die haben wir nicht.