Frage von DerChriss0815, 31

Uffz mit Portepee?

Also,

Ich war neulich bei der Musterung, und bin dort (aufgrund meines Gesellenbriefs und auf Grund meiner Überdurchschnittlichen Ergebnissen auf FFD gemustert worden ( Feldwebel Fach Dienst )

also nun zu meiner eig. frage : Da allerdings in meiner Verwendung nichts frei war auf die Feldwebel Laufbahn habe ich mich für den Uffz entschieden. Nur ich weiß nicht ob ich mich verschaut habe aber ist es möglich das ich als Uffz- mit Portepee eingestuft werde ?!

Antwort
von joheipo, 22

Nee. "Uffz mit Portepee" ist die Dienstgradgruppe der Feldwebel (auch die Feldwebel sind Unteroffiziere). Es gibt insgesamt 5 Feldwebeldienstgrade. Bei der Marine werden die Feldwebel Bootsleute genannt.

Du hast Dich offensichtlich für die "Uffz ohne Portpee"-Laufbahn beworben, das sind Unteroffiziere / Stabsunteroffiziere, bzw. bei der Marine Maat / Obermaat.

Kommentar von DerChriss0815 ,

Alles klar, Danke ^^

Antwort
von hohlefrucht, 22

Ich dachte immer, ein Feldwebel gehört zur Abteilung der Uffze.

LG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten