Frage von Duschvorhange, 47

Überzeugung bei Eltern?

Hey :D Ich wollte dem nächst auf ein Konzert in Düsseldorf mit einer Freundin. Wir sind beide 15 und der Vater meiner Freundin würde in Düsseldorf bleiben um zur Not irgendetwas tun wenn wir Probleme hätten :D Das Problem ist nur dass es eine eher "hart" Band ist und meine Eltern sind noch nicht wirklich überzeugt von meinem Vorhaben. Wie bekomme ich sie überzeugt?

Antwort
von Turbomann, 16

@ Duschvorhange

Wieso meinen denn heute alle in deinem Alter, dass man im Internet fragen muss, wie man seine Eltern zu irgendetwas überzeugen kann, wenn sie NEIN sagen?

Deine Eltern sind für dich zuständig, das war früher so und wird heute auch so sein.

Frage deinen Vater ob er mit dir dorthin geht, vielleicht lässt er ja da mit sich reden, um sich selber ein Bild zu machen.

Wenn er trotzdem nein sagt, dann akzeptiere das, du wirst nicht sterben, wenn deine Eltern bei ihrem Nein bleiben. In drei Jahren kannst du jede Band besuchen und musst keinen fragen.

Solltest du mal eigene Kinder haben, dann wirst du ihnen auch nicht alles erlauben, nur weil sie gewisse Wünsche haben.

Kommentar von DoOoO ,

So viel Mitgefühl. Wow. Beeindruckend.

Kommentar von Turbomann ,

Hey DoOoO

Was heisst denn Mitgefühl?

Für diese Frage sind nunmal seine Eltern verantwortlich. Wenn ich sagen würde:

Toll labere deinen Vater zu von morgens bis abends, würden sich seine Eltern dann nach User aus einer Plattform richten?

Solche Fragen haben überhaupts nichts damit zu tun, ob man Mitgefühl hat oder keines.

Glaubst du als Vater mit Kinder hat man da keine Ahnung oder lebt auf dem Mond in der heutigen Zeit? Das war früher auch nicht anders.

Aber wir haben das als Kinder auch akzeptieren müssen, dann man nicht alles durfte, aber das hat man auch erst später erkannt, dass es doch nicht immer so falsch war.

Wenn du mal noch älter bist und auch eigene Kinder haben wirst, dann können wir ganz sicher noch mal darüber reden. Denn auch in deinem Alter sieht man noch alles anders (wäre nicht normal, wenn es nicht so wäre).

Nur dann selber Kinder zu haben, dann sieht man das mit noch ganz anderen Augen an. Warte mal ab.

Kommentar von Duschvorhange ,

Meine Eltern haben kein klares Nein aus gesprochen, sondern sind noch in der "Überlegungsphase". Sie entscheiden aber eher nach der Musik Richtung mit Vorurteilen was ich nicht nachvollziehen kann, und so ein bisschen Überzeugungsarbeit hat noch nie geschadet 

Antwort
von Lumpazi77, 19

Wenn der Vater Deiner Freundin auch für Dich die Verantwortung übernimmt, dann evtl. schon !

Antwort
von Nobody161, 20

was spricht den dagegen mit 15 auf ein konzert zu gehen?? 

Antwort
von Demelebaejer, 5

Ich als Vater würde es nicht erlauben.

Hoffentlich wissen Deine Eltern, dass Du hier Fremde nach Formulierungshilfen fragst.

Antwort
von antwortbittejo, 22

Was soll der Vater denn tun? Da wird schon genug Polizei sein.

Kommentar von Duschvorhange ,

Meine Mutter ist nur nicht wirklich wohl bei dem Gedanken uns da alleine rum laufen zu lassen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten