Überweisung auf eine Kreditkarte per Internet oder bei der Bank?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Doch, gibt es auch. Ich würde allerdings ausschließlich auf die Kontodaten überweisen, die dir durch Ebay automatisch mitgeteilt werden. Alles andere ist häufig Betrug. Also auf gar keinen Fall an abweichende Kontodaten überweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Überweisung direkt auf eine Kreditkarte ist nicht so einfach möglich.

Je nachdem, welche Bank die Karte ausgegeben hat, kann man teilweise auf ein Zwischenkonto der Bank zur Gutschrift auf das Kreditkartenkonto überweisen, wobei die Kartennummer im Verwendungszweck angegeben wird, aber das ist eher die Ausnahme.

Mir drängt sich dabei auch der Verdacht auf, dass so möglicherweise der tatsächliche Empfänger der Zahlung verschleiert werden soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

irgend eine Bank muss die Kreditkarte ja ausgegeben haben. Und irgend wohin muss der Karteninhaber ja auch seine Kartenbelastungen ausgleichen. Folglich gibt es auch ein ganz normales Bankkonto, welches mit der Karte verknüpft ist. Frag den Karteninhaber nach IBAN und BIC von diesem Konto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wäre ich aber sehr auf der Hut mit der Bezahlung! Außer man kann locker das Geld verschmerzen. Goggle doch mal, wie viel Betrüger es mit dieser Masche gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung