Frage von Nikita1839, 10

Üstra- Geld zurück?

Hallo :) Vielleicht kennt sich ja jemand mit der Üstra aus (Bus&Bahnverbund in Hannover).

Eigentlich hätte ich mir von Montag-Freitag immer ein Kurzstreckenticket holen müssen, um zur Schule zu kommen, allerdings nimmt der Automat an der Haltestelle, wo ich losfahre, keine Scheine an (es ist keine Vorrichtung dafür da). Ich musste deswegen an einer anderen Station, wo man mit Scheinen bezahlen konnte, eine Monatskarte holen, da ich nicht jeden morgen bis dahin laufen/ fahrradfahren will, nur um ein Ticket zu ziehen. Das ist zu viel aufwand.

Nun sagte mir jemand, dass ich zur Üstra gehen kann, also zum Kundencenter, und das Geld zurück bekomme, was ich quasi an Tagen nicht verbraucht habe. Ivh also nur das bezahle, was ich auch gefahren bin (in dem falle 5 Tage). Stimmt das so?

Antwort
von Kirschkerze, 9

Nein das stimmt nicht, die können ja gar nicht beurteilen ob du das Ticket nicht noch weiter genutzt hast als die Strecke, die du behauptest..

Kommentar von Nikita1839 ,

doch. Das Datum wann ich es gezogen habe steht drauf. Wenn ich es also Freitag dahin bringe, steht da 11.09.16 drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten