Frage von Don2Key, 17

würde Total War Warhammer bei mir laufen?

Also ich spiele zurzeit aufm Laptop und habe er st im Dezember wahrscheinlich wieder nen PC würde dieses Game aber trozdem schon gern spielen :)

Prozessor: Intel Core i55200U 2.20 GHz

Grafgikkarte: AMD Radeon R5 M230 Intel HD Graphics 5500

vom Arbeitspeicher her reichts und ich bin mir nit ganz sicher hab auch scho2n bei steam abgeglichen bin mir aber was halt grafik karte angeht nit hundert pro safe

Antwort
von Parhalia, 6

Von der Grafikleistung beider Grafiklösungen her wird es leider selbst in minimalen Details bei 1280 x 720 - Auflösung in der 1:1 - Kampagne nicht für "flüssige" FPS reichen. An die offiziell als Minimum benannte Radeon HD 5770 kommt die Radeon M230 auf jeden Fall nicht mal ansatzweise ran. ( mit bestem Willen EVENTUELL ~ 40-50 % der HD 5770 )

Und mit der HD 5770 prognostiziert der Entwicker in 1280 x 720 @ minimum Details für die 1:1 Kampagne lediglich etwa 30 FPS im Mittel.

Das könnte mit der Radeon M230 + Core i5-5200U in etwa auf 15-20 FPS hinauslaufen, da die CPU trotz niedrigerer Taktung dennoch etwas performanter ist, als der minimal geforderte Core 2 Duo @ 3,0 Ghz.

Somit sage ich mal, dass es auf Deinem Laptop nicht " brauchbar " laufen wird, sondern eher als Diashow vor sich hin stottert.

Kommentar von Don2Key ,

Das ist mal ne Antwort mit der man was anfangen kann jo danke dafür wart ich halt noch 4 Monate :df wollt mir nämlich neuen Rechner zusammen stellen d mein jeztziger nichgt mehr vernünftig läuft

Kommentar von Parhalia ,

Gerne geschehen. 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community