guten tag, ich habe eine frage : fuer ein notebook und 2 gluehlampen welchen windgenerator benoetige ich ? mit welcher leistung (volt,watt,ampere)? Giebt es etwas guenstigeres ? An welche baterie kann ich ihn anschliessen ? wie funktioniert das eigentlich? ist der anschluss-aufbau einfach ?
Nimm doch einfach ne steckdose:P die 19 cent/kwh hast ja wohl auch noch....
etwa 300 watt.
300 Watt ,danke aber ist das pro sekunde oder pro stunde oder wie ? was heist das 300 watt?
steckdose:P die 19 cent/kwh versteh ich nicht ??? heist das ich kann den Windgenerator direkt an eine Steckdose anschliessen ? oder wie ? fuer ein notebook und 2 gluehlampen welchen windgenerator benoetige ich ? mit welcher leistung (volt,watt,ampere)? Bin Anfaenger in dieser Sache bitte erklaeren Sie mir das genauer .
Gruss steffeng vielen Dank im voraus
300 Watt ,danke aber ist das pro sekunde oder pro stunde oder wie ? was heist das 300 watt?
Das ist bestimmt für einen Anfänger die beste Möglichkeit.
Ansonsten: Das Notebook braucht etwa 150 Watt. Zwei energiesparlampen a 25 Watt dazu liegst Du bei 200 Watt. Ein Windrad für 300 watt sollte also locker auslangen. Dann brauchst Du auch noch eine Batterie und ein wenig Ladeelektronik.
Aber grundsätzlich würde ich Dir zunächst ein Buch empfehlen wo das ganz genau beschrieben ist.
http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=aimchade-21&keywords=windkraft
Es gibt in den Büchern manchmal auch Bauanleitungen.