Frage von Joelchen261003, 7

Uefa Rangliste Fußball?

Hi ich hätte da mal zwei Fragen zur Uefa Rangliste : Legia Warschau hat sich ja für die Champions League Qualifiziert und dadurch 4000 Punkte bekommen aber für das Land Polen haben die erst 3000 punkte gesammelt Legia ist doch aber die einzigste Mannschaft aus Polen dann hätten die doch für Polen auch 4000 Punkte sammeln müssen oder nicht ? Und kriegen Mannschaften die ein Spiel im Achtelfinale - Finale ein Spiel gewinnen bzw. Remis spielen auch noch diese 2000 Punkte bzw. 1000 Punkte ?

Antwort
von Maxieu, 3

Deine Irrtümer:

1. Es geht nicht um Tausende von Punkten, sondern um x.y Punkte -
im Falle von Legia sind es aktuell 4.100 = 4 Komma 1 Pt.

2. Legia ist nicht "die einzige" Mannschaft aus Polen - auch nicht die einzige, die dieses Jahr an einem europäischen Wettbewerb teilgenommen hat. Andere - früh ausgeschiedene - Teilnehmer waren z. B. Cracovia Krakau und Zaglebie Lubin.

3. Daraus ergibt sich, dass Quotient für Polen kleiner sein muss als für Legia selbst.

Zu der Punktvergabe für die einzelnen Runden schaust du dir diese Seite an:

http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/

Kommentar von Joelchen261003 ,

Aber es ist doch die einzige aus diesem Jahr 

Kommentar von Maxieu ,

Nein.

Es geht übrigens um eine Saison, aber das ist in diesem Fall noch dasselbe: die Saison 2016/ 2017.

Glaubst du im Ernst, dass nur eine polnische Mannschaft für beide europäischen Wettbewerbe zusammen gemeldet worden war?

Willst du denn den Punkt 2 oben einfach nicht verstehen?
Warum passt der dir nicht?
Ich schüttele jetzt doch langsam den Kopf...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten