Frage von muratkalcaka, 4

UEFA Financial Fairplay regelbrechung , wie?

Vor kurzem tauchte erst die Nachricht auf , dass die Fußballmanschaft "Galatasaray" (Türkisches Fußballverein) , an etlichen Internationalen Fußballturnieren nicht mehr mitmachen darf (UEFA) . Der Grund soll das verstoßen gegen die UEFA Financial Fairplay gesetze sein . Ich habe nachgegoogelt und geschaut was dieses Financial Fairplay ist - und folgendes wurde aufgelistet : Geregelt sind im FFP u.a. sportliche, infrastrukturelle, rechtliche und finanzielle Kriterien, die die Klubs erfüllen müssen. Aber was hat nun Galatasary gemacht ? Die armen verlieren durch diese 1 Jahres Strafe ein hohes einkommen , darunter auch unser beliebter Lukas Podolski . Kann mich jemand aufklären

Antwort
von Wumpratte, 3

Der Klub habe es demnach versäumt, während der Saison 2015/16 die
sogenannten "Break-even"-Vorschriften einzuhalten, der Verein hat im
Verhältnis zu den Einnahmen zu viel ausgegeben. - Eurosport (http://www.eurosport.de/fussball/financial-fair-play-uefa-sanktioniert-galatasar...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten