Frage von BliBlaBlub294, 36

Über was soll ich mich mit ihm unterhalten?

Hallo ich bin seid ca. Einer Woche mit jemanden zusammen. Er ist in meiner Klasse und wir sind beide relativ schüchtern zueinander aber mit meinen Freundinnen kann ich mich ganz normal unterhalten und er sich mit seinen Freunden auch. Wir haben das Problem das wir nie irgendwelche Gesprächsthemen finden weil wir eig. Ziemlich viel übereinander wissen also Hobbys unso was vielleicht wisst ihr ja irgendwas worüber wir uns unterhalten könnten oder auch schreiben könnten außer wie geht's dir Un was machst du so. Ich freu mich auf eure Antworten

LG

Antwort
von Imagination67, 15

Hm, das ist schwer.

Es gibt natürlich genug, worüber man Smalltalk führen kann. Von der neuesten Musik, die man gerade entdeckt hat, über Filme, bis hin zu "wie ist dein Schlafverhalten" haha

Aber was in einer Beziehung wichtig ist sind eben GENAU die Gespräche, die nicht zum Smalltalk zählen. Sachen, die einen beschäftigen, Sachen die einem Sorgen machen, aber auch genauso Dinge, die einen wahnsinnig freuen. Das braucht eine gewisse Vertrauensbasis.

Um diese aufzubauen und um die Schüchternheit loszuwerden würde ich euch beiden raten VIEL MEHR Zeit miteinander zu verbringen, außerhalb der Schule! Einfach mal für den Anfang irgendwo hingehen, wo man nicht viel reden muss (Kino oder so) und mit der Zeit werdet ihr miteinander warm werden und die Gespräche werden ganz von alleine kommen.

Und noch was: erwarte von einem Menschen nicht, dass er sich dir selber öffnet (also dir etwas persönlichees erzählt), wenn du das nicht tust. Mach ruhig den ersten Schritt, schenke ihm Vertrauen und erzähle ihm etwas, was dich beschäftigt. Und wenn er sieht, wie du dich ihm öffnest, wird er das automatisch auch tun :)

Auch wenn wir Frauen es oft nicht checken, Männer, vor allem Jugendliche, sind oft ziemlich zurückhaltend und schüchtern, selbst wenn sie auf den ersten Blick nicht so scheinen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten