Frage von ProFileR80, 25

Übungsmaterial für die Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr?

ich bin derzeit in der AGA beim Bund und möchte nach einem Jahr FWDL in die Offizierslaufbahn einsteigen. Natürlich möchte ich mich so gut wie möglich vorbereiten und suche daher Bücher, Hefte etc. zum üben für den anstehenden Test. Ich habe schon ein wenig gegoogelt aber irgendwie nicht wirklich was gefunden. Vielleicht habt ihr ja mehr Glück und findet etwas.

Dankeschön ! :)

Antwort
von Schwimmakademie, 16

hm in der AGA und um 10 Uhr die Möglichkeit ins Netz zu gehen? Die BW ist nicht mehr das was sie mal war :-)

Es sollte an Eurem Standort ein Personalbüro geben (meistens S1 im Stabsgebäude) Dort kann man dir sicherlich helfen und auch die Chancen und Möglichkeiten erörtern. Wenn du das Ganze offen vorträgst hast du sogar die Chance dass deine Ausbilder dich hier in besonderer Weise vorbereiten wenn sie dich für geeignet halten.

LG

Antwort
von Sharkryoal, 10

Hey ProFileR80,

ich schließe mich meinem Vorredner an und gebe dir noch eins auf dem Weg. Informiere dich ganz genau auf welche Stelle du dich unbedingt bewerben möchtest. Vielleicht stellst du dir auch vorher schon die Frage, ob du überhaupt eine Offizierslaufbahn oder eine Feldwebellaufbahn absolvieren möchtest, dass obliegt ganz dir. Wäge stets alle Vor und Nachteile ab einer Laufbahn.

Falls es irgendwann soweit ist, dann sprich mit deinen Kameraden, die auch nach Köln mussten, wie bei denen der Test verlief. Notfalls vielleicht 1-2 Bücher kaufen für den Einstellungstest, aber ob die etwas bringen, kann ich leider nicht sagen.

mfg Sharkroyal  
II

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community