Frage von Laosnike, 29

Übungen zur Ballannahme aus der Höhe?

Hey Community,

als Hausaufgabe für den Sportunterricht (mit dem derzeitigem Thema Fußball) soll ich 3 Übungen zur Ballannahme aus der Luft / Höhe der Klasse vorzeigen. Mit der Technik komme ich klar, jedoch ist mein Problem, dass ich keine passenden Übungen dazu finde. Ich habe sämtliche Internetseiten durchkämmt aber nichts gefunden. Die einzigen Übungen, die ich fand, waren für Vereine, also größere Gruppen geeignet. Ich hätte jedoch gerne Übungen für 2er bis 5er Gruppen.

Geplant ist, dass ich Übungen zur Ballannahme mit - der Fußinnenseite - dem Oberschenkel - der Brust erstelle.

Falls ihr Vorschläge oder Quellen (Internetseiten) für mein Problem habt, freue ich mich auf Rückmeldung.

LG, Laosnike

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerKingBoss88, 27

Du bildest 2 Reihen die gegenüber stehen ca 1 bis 2 Meter von einander entfernt. Immer 2 bekommen ein Ball zusammen dann wirft der eine auf den Fuß vom andern und der spielt zurück.

Kommentar von iamaterroristno ,

Oder im dreieck mit 3 bällen und einer spielt zurück

Antwort
von aafroschln, 5

Ich würde jetzt Flankenschlagen vorschlagen😅. Wenn ihr einigermasen hohe, gnaue Bälle schlagen könnt, dann könntet ihr so einander zu spielen. Je nach dem wie der Ball kommt müsst ihr den Ball anders annehmen. So trainiert ihr neben bei auch noch das lange Bälle schlagen und es macht Spass.

LG aafroschln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community