Frage von xshilax, 29

Übungen zum Thema Ball prellen im Kindergarten?

Ich habe demnächst ein Angebot zum Thema Ball Prellen im Kindergarten. Wir sollen dort einmal Einzelübungen, Partnerübungen und Gruppenübungen zu dem Thema machen. Leider habe ich zu den Partner- und Gruppenübungen noch keine Ideen und im Internet habe ich bisher leider auch nichts hilfreiches gefunden. Über Ideen würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ein paar Ideen zur Motivation und zum Ausklang habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir da auch weiterhelft. :) LG

Antwort
von lepetiteprince, 15

da das Prellen selbst erst mal schwierig sein wird, solltest du erstmal die kleinen Händchen überhaupt an die Bälle gewöhnen. Einzelübung: Ball auf den Boden legen, darüber stellen und Kreise erst um ein Bein dann um das andere mit dem Ball über den Boden rollen lassen, dann 8en, Partnerübung 2 Kinder setzen sich gegenüber und rollen sich den Ball zu. Spaeter kannst du sie dann auch mal auf den am Boden liegenden Ball draufpatschen lassen je nachdem wie feste sie das machen titscht der dann ja schon hoch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten