Frage von EnesHSV, 18

Übungen und Tipps zum Hochsprung?

Ich möchte meine Leistung im Hochsprung verbessern, aber die Technik kriege ich noch nicht ganz so hin. Ich bin 19 Jahre alt und schaffe erst 1,40 m mit einer Körpergröße von ca. 177 m. Ich will auch nicht die ganze Zeit es versuchen wobei ich die Übung bzw. den Sprung dann falsch mache und so falsch lerne. Hat jemand, der das wirklich professionell macht oder es gut kann, vernünftige Tipps. Ich finde nur Videos, aber das zeigt nicht ganz, worauf ich achten soll.
Danke :)

Antwort
von queenlululu, 15

Kniehebelauf.... ist sehr wichtig für den Anlauf. Ansonsten einfach mal Brücke probieren und Sprungkraft trainieren. Schaue dafür einfach mal im Internet gibt tausend Übungen für Sprungkraft... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community