Frage von Ponyfriend1996,

Übungen steife Hüfte???

Hey, meine RL hat mir letztens mal gesagt das ich iwie ne steife Hüfte hab also das mit dem Drehsitz beim reiten nich so ganz gebacken krieg. Bei mir ist das wahrscheinlich auch gesundheitsbedingt, da meine mutter auch mal starke probleme mit ihrer hüfte hatte... Gibt es vllt irgendwelche übungen, wie man die hüfte lockerer kriegt??? also nach rechts drehen ist nicht so das problem aber wenn ich sie nach links drehe gehts irgendwann nicht mehr weier und zieht...war auch mal beim arzt aber der meinte da könnte man nix dran machen das wär bei mir so, könnte man aber minimieren...allerdings hat er mir nich gesagt wie! habt ihr da tipps???

Lg

Antwort von zindagi007,

Ich stimme freedomfighter voll zu, aber mach es nicht gleich auf die harte Tour. Und Radfahren ist auch ganz gut, denn da bewegst du deine Hüftgelenke ja die ganze Zeit.

Antwort von freedomfighter,

Probiers mal mit Yoga damit wird die Hüfte auch etwas gelenkiger werden.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community