Frage von swaggerunicorn, 21

Übungen gegen Rücken-(Nacken-)Schmerzen?

Ich arbeite in der Produktion und muss den ganzen Tag nach unten schauen. Nach ner Weile bekomme ich dann richtig Nackenschmerzen. Kennt ihr Übungen dagegen, die am beste auch noch unauffällig sind :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lena0600, 13

Schau mal hier rein vlt könnte es dir helfen; http://m.runnersworld.de/gesundheit/trapezius-dehnung.288856.htm

Antwort
von iFrontrunner, 6

Schau dir mal den BACKWELL von Asento an. Er kann bei der Arbeit getragen werden und gibt dir ein Signal, wenn du falsch sitzt.

Antwort
von SVKturnerin, 8

Kopf langsam kreisen ( gegen Nackenschmerzen) oder kauf dir in der Apotheke oder sonst so solche ,,klebebandagen" oder was das ist die wärmen. Extra für den nacken-gibts in groß und in kleineren Streifen. Und für den Rücken gibts dasselbe. Ich kenne schon so Rückenübungen gegen die Schmerzen aber die sind nicht unauffällig. Z.b auf den Rücken auf eine matte oder so legen und dann immer wieder den Rücken grad und rund machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community