Frage von xXCommanderXx, 41

Übungen gegen aufregung?

Hey Jungs,
Ich bin Schlagzeuger und hab eigtl schon voll viele konzerte gehabt aber heute habe ich eins und bin meeeeeegaaaa aufgeregt weil wir dieses jahr voll schwere lieder spielen... Kennt jmd einen trick gegen aufregung? Bitte ich zittere und war kaum in der lage das zu schreiben
#thank you autokorrektur

Danke!

Antwort
von DonCredo, 31

Hey! Was ist der Grund für Deine Aufregung - nur die schweren Stücke oder ganz neue Situation? Ein bisschen Aufregung gehört ja dazu und wenn Du genug geübt hast wird das bestimmt klappen. Versuch Dich ein bisschen abzulenken - quatsch mit den Kumpels und mach Dich locker. Mir hilft es z.B nicht, mich kurz vorher nochmal oder immer noch mit den Stücken zu beschäftigen, ich versuche einfach auf andere Gedanken zu kommen. Wenn es dann soweit ist, dann hau rein und rufe Dein Können ab - was soll schon passieren, du bist doch der xXCommanderXx :-))) - rock the house! gruss Don

Kommentar von xXCommanderXx ,

Sry für den namen is der acc von meinem kleinem bro! Danke!

Antwort
von Dthfan00, 21

Heyho,

Auch hier ein paar Tipps von nem Drummer ;)

Also mir hilft es wenn ich vorher einfach Musik höre oder mit meinen Kollegen quatsche

Meistens hab ich aber so viel Energie die rausmuss, und ich freue mich so auf den Auftritt dass mir fast garkeine Zeit bleibt zum aufgeregt sein;)

Grüße

Dthfan00

Kommentar von xXCommanderXx ,

Ich war eigtl noch nie aufgeregt

Kommentar von Dthfan00 ,

Ok ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community