Hallo! Ich möchte ein paar Pölsterchen loswerden, ernähre mich seit einigen Wochen gesund und betreibe gelegentlich Ausdauersport (Joggen und Fahrrad Fahren). Nebenbei mache ich ein wenig Pilates, habe aber das Gefühl, dass das an meinen Problemzonen kaum etwas bringt. Ich würde gern speziell die Taille und die Oberarme formen, beides soll schlanker werden. Kennt ihr gezielte Übungen/Gymnastik, mit denen ich die entsprechenden Zonen trainieren kann? Hanteln habe ich leider nicht. Vielen Dank schonmal!

Für die Taille alle Seit-Dreh-Übungen. NImm als Hilfe einen Besenstil, den du dir auf die Schultern legst und mit den Händen festhälts. Jetzt abwechselnd li. und re. zur Seite drehen. Rudern und Kanu fahren macht eine sehr schlanke Taille. Und Hula-Hoop-Reifen. Der ist unschlagbar!

schwimmen gehen ist gut für die Arme
und Fahrrad fahren für die Taille
aschaub am 26. August 2009 14:43 Kann das mit dem Fahrrad mal bitte jemand meiner Taille erzählen??

Da finden sich immer Übungen was auf shape.de. Schlanker bekommst du diese Problemzonen aber leider nur durch Gewichtsreduktion.

Liegestütze - ggf. auch mit gekreuzten Beinen
Nimm statt Hanteln 2 Wasserflaschen á 1,5 Liter und dann kannst Du dich austoben.
Was die Taille angeht Gymnastik und Tanzen.

an bestimmten stellen abnehmen kann man ja leider nicht...su musst ausdauertraining zum abnehmen machen und bestimtm muskelübungen um die bereiche zu straffen/formen/definieren...aber an konkreten stellen abnehmen geht leider nicht. aber du ernährst dich ja schon gesund- das bringt die andere hälfte der "miete" wenn du keine geräte hast nimm einfach wasserfalschen und füll sie gleichmässig. dann kannst du die normalen übungen machen:zb hier einsehbar: http://www.fitnesscenter.at/wissen/training/alle_uebungen/

Bauchtanz ;-) für die Hüfte und Liegestütze für die Arme. Dazu noch etwas gesunde Ernährung und das klappt dann schon.
Geh weiterhin laufen, schwimmen, fahrradfahren und ernähr dich Kcal und Kh arm. Für den Bauch mach Sit-Up´s und Crunches. Seitliche Bauchmuskeln acuh trainieren.
Für die Arme kannst du Wasserflaschen als Gewicht nehmen oder wenn du hast ein Tera-Band. Liegestütz oder Dips sind gut für den Trizeps. Mit solchen Übungen kannst du deine Arme gut Formen.