Frage von fitnesshase, 66

Übungen für Rücken ohne Geräte?

Hey Leute,
ich mach zur Zeit mein Krafttraining daheim, habt ihr ein paar gute Übungen für den Rücken? Russian Twist und Superman kenne ich, aber gibt bestimmt noch mehr... :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eternity55, 31

Super sind Unterarmstütz (plank) und Seitstütz (sideplank). Zur Steigerung kannst du die Unterstützungsfläche verkleinern und labiler machen.


Antwort
von jaxstar, 20

Schwimmen in wasser oder die mattenübung

Antwort
von josef788, 28

kerze. kennst du die übung?

Kommentar von fitnesshase ,

Ja kenn ich, aber ist das effektiv?

Kommentar von josef788 ,

ich denke schon, ja. auch effektiv ist treppen laufen