Frage von Metalcraw, 7

Übungen für Point Guard?

Hallo comm

ich bin 16 und wir haben ein schulverein. unser trainer meinte ich würde Pount Guard spielen. Mein shoot und meine handles sind recht k aber net soo gut. Könnt ihr mir iwie übungen sagen, was ich machen soll? ich bin auch oft unsicher beim werfen wenn einer irgendwas ruft da werde ich sau nervös weil alle so gut spielen und ich nur so k. könnt ihr mir tipps und Übungen zu handles usw geben? wie ich schneller und wendiger werde? was für krafttraingübungen?

Antwort
von Sweetdreamsen, 5

Die Unsicherheit hatte ich am Anfang auch aber wenn du keine Angst davor hast zu versagen dann geht das weg. Das heißt mach dir keinen Kopf daraus wenn du mal nicht triffst ist halt so...
Und wenn du schießen trainieren willst mach ich es immer so, ich geh nah an den Korb und mit jedem Treffer ein Stück weiter weg und wenn ich einen versemmelt dann muss ich von vorne anfangen. Hilft echt gut. Viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten