Frage von Hoertyyy, 24

Übungen für Muskelaufbau/Körperspannung. Wie oft?

Hallo. Ich möchte mich gerne der Sportart "Parkour" annehmen, doch erweiße ich nicht genügend Kraft und Spannung. Ich habe einen Plan gefunden, welcher jeweils sechs Übungen für "Abs, Quads, Glutes, Triceps, Biceps, Back and Chest" zeigt. Wie soll ich diese Übungen angehen? Soll ich Morgens 3 von jeder Art machen, jeweils 10 mal und Abends dann die anderen 3 Arten? Soll ich Pausen dazwischen machen? Wie oft soll ich solche Übungen am Tag machen und wie viele? Ach ja und noch eine Frage: Um die Ausdauer zu verbessern, reicht da jeden Tag mit dem Rad in die Schule zu fahren(Radweg: ca 6 KM. Der Weg selbst erweißt einige Hügel und man muss schon ordentlich treten, dass man da weiterkommt)? Oder soll ich auch noch jeden Tag (oder wie oft?) 3 KM laufen? Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Antwort
von FlyingCarpet, 9

Mach die gesamten Muskelübungen nacheinander jeden 2. Tag. Bleib beim Radfahren. Joggen kannst Du an den Tagen, an denen Du die Muskelübungen nicht machst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community