Frage von Benditk, 41

Übungen für Muskelaufbau am Bein?

Meine Kniescheibe war draußen, wurde operiert und habe seit 4 Wochen Krücken. Ich muss jetzt wieder Muskeln am Bein aufbauen, so dass ich das gestreckte Bein anheben kann... Hat jemand von euch gute Übungen für zu hause das ich schnell wieder Muskeln aufbauen kann. Lg

Antwort
von utilisatall, 36

auf den Zehenspitzen wippen ist nach kurzer zeit sehr anstrengend für die Waden. Ansonsten natürlich Kniebeugen (wenn das ok für dein Knie ist) und generell viel laufen. Fahrrad fahren auf hohem Gang ist auch gut. Wenn du wirklich ein workout machen willst, dann guck dir auf youtube mal übungen für den po an. Die sind meistens gleichzeitig gut für die Beine (nach po-workouts hatte ich schon oft Muskelkater in den Oberschenkeln).

Kommentar von ChrisG3 ,

Ließ bitte die frage durch bevor du Antwortest. Er schreibt er hat Krücken... Das bedeutet er darf sein knie nicht mal voll belasten dann sind Kniebeugen schon mal raus. Genauso wie Fahrradfahren. Außerdem hat er nach Übungen gefragt damit er sein Bein gestreckt Anheben kann...

Antwort
von ChrisG3, 21

Mit solchen Sachen würde ich immer einem Physiotherapeuten, einem Osteopathen oder einem Orthopäden. Bzw. eine ähnlich qualifizierte Fachkraft. Sei sehr vorsichtig mit Tips die du hier oder sonst wo im Internet bekommst. Es kann sein das du hier Antworten kriegst die gut und richtig sein. Genauso kann dir hier jemand auch den Größten müll Erzählen, was dazu führen kann das dein Knie negativ belastet wird. Bzw. das deinem Knie geschadet wird.

Antwort
von lunnylee, 13

squat beinpresse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community