Frage von Pinki2, 18

Übungen für die Brust (w.)?

Hallo:) kann jmd mir ein paar Übungen für die Brust nennen damit meine Brust schöner aussieht? Am besten die Namen damit ich die Anwendungen bei yt gucken kann aber wenn jmd möchte darf er die auch gerne schreiben und seine Erfahrungen hier los werden :) Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Zu Hause, liegestuetze, ..., 18

Hallo Pinki!

Training Brust - zuhause

  • Dynamisch : Liegestütze, weiter Abstand der Hände.
  • Isometrisch: Mit angewinkelten Armen die Handflächen vor dem Körper ca. 10 Sekunden zusammen drücken. Pause, wiederholen.

Noch zu Liegestütze : Für Anfänger und da besonders Frauen sind normale Liegestütze oft zu heftig - aber auch da gibt es einen Weg. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Bei einer hohen Kommode stehst du fast - da wird es ganz leicht. Extremfälle können auch schräg gestellt an der Wand starten. Mit der Kraftsteigerung sollte die Position immer flacher werden. So kann jeder / Jede Liegestütze lernen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Rooney728, 13

>Die Königsdisziplin Bankdrücken mit Langhantel ist natürlich hier ganz vorne zu erwähnen.
>Das Bankdrücken kann man dann noch modifizieren: z.B. mit Kurzhanteln auf der Schrägbank (trainiert eher die oberen Brustmuskelpartien)
>Butterflys/Flys sind auch extrem effektiv - ob mit Kurzhanteln oder am Seilzug ist egal
>Dips - wenn man sie richtig ausführt gehen sie nicht nur auf den Trizeps sondern auch richtig schön in die Brust
>Liegestützen - um nicht nur mit Gewichten zu trainieren
Das waren denk ich die wichtigsten Übungen ohne Geräte zu berücksichtigen, da es ja in allen Fitnessstudios andere gibt.

Antwort
von Pflaumenbrot, 16

Keine Ahnung, aber ich glaub das eine etwas üppigere Ernährung und allgemein Muskeltraining (Arm und Bauch hauptsächlich) da schon was hermachen kann.