Frage von lachgas99, 28

Übungen für den Rückhand-Slice im Mid-Court?

Hallo, ich mache im Moment meinen C-Trainerschein und habe das Thema Rückhand-Slice im Midcourt. Da das Slice-Niveau der Kinder jedoch aufgrund ihres Alters eher mäßig ist und sie außerdem sehr heterogen sind (2 Kinder spielen den Slice schon ganz gut, 2 sehr schlecht) fällt mir keine Übung ein, die ich machen könnte. Die einzige Übung die mir eingefallen ist, ist das frontale Anwerfen von Bällen. Ich bitte dringend um Hilfe, da ich nicht mehr wirklich weiter weiß. Lg und danke im Vorraus,

Lachgas

Antwort
von Favorito, 20

Du könntest die Drop Stops üben lassen: Den Ball zuwerfen mit der Hand und die müssen dann einen Stopper fabrizieren. Dann sind sie gezwungen den Slice Rückhand zu machen.

Sie sollen den Schläger von weite oben nach unten führen.

Das ganze spielerisch mit Punkten, damit der Spaß die Kinder motiviert.

Kommentar von lachgas99 ,

Meinst du mit Stopper einen Stop oder etwas anderes?

Kommentar von Favorito ,

Ja einen Drob Shot   - Stoppball

Kommentar von lachgas99 ,

In ordnung, dann vielen dank ✌

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community