Frage von Gymgirl123, 40

Übungen für den Flickflack?

Hallo Community! Ich habe ein Problem: ich schaffe zwar einen Flickflack(mit radwende) allerdings ist er so unordentlich das ich ihn nicht bei Wettkämpfen turnen darf! Hat jemand Tipps, Tricks oder Übungen?

Antwort
von KuchenMaus123, 24

Das ist natürlich ohne ihn gesehen zu haben sehr schwer zu beantworten, als erstes müsstest du natürlich deinen Trainer fragen, woran es dir fehlt.
Was ich mir jetzt vorstellen könnte ist, dass du vielleicht nicht genug gedehnt bist, also oft eine Brücke machen und versuchen so nah es geht mit den füßen an die hände zu kommen, und mal das gewicht nur auf die arme verlagern.
Dann könntest du deine Sprungkraft verbessern, vielleicht hilft es, den Flik Flak nach einer Radwende zu machen, um den Schwung von der Radwende mitzunehmen, am besten aber erst mit Hilfestellung.
Und das ist auch ohne die Radwende hilfreich, erst mal noch den Flik Flak mit Hilfestellung langsam durchzugehen, weil du ja sagst, dass er unordentlich aussieht. Vielleicht musst du auch erst noch die Koordination üben.

Kommentar von Gymgirl123 ,

Erstmal danke,allerdings mache ich ihn mit der radwende auch so unordentlich (d.h. Das ich meine Füße einknicke und die ausrinandersind. In der Brücke fehlen mir noch ca.3cm um meine Füße zu berühren.

Antwort
von Jeannx, 14

Stecke dir Socken zwischen deine Füße und wenn du einen Flick flack machst musst du versuchen die Socken festzuhalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten