Frage von Julian300301, 19

Übungen für Brust und Arme?

Hallo zusammen Suche 5-6 Übungen für Brust und Arme bei denen man keine Geräte braucht. Danke schonmal LG Julian

Antwort
von CountDracula, 14

Ich kann Dir ein Buch über Bodyweight Training empfehlen.

Im Übrigen ist es ungesund, wenn man nur eine Muskelgruppe trainiert und die anderen auslässt.

Antwort
von UnknownwonknU, 2

Liegestütze und dips sind gute übungen, vergiss aber nicht die Antagonisten auch zu trainieren (in deinem Fall Rücken durch zB klimmzüge) sonst bekommst du eine ungesunde Körperhaltung 

Antwort
von LimoZitrone4K, 12

Nur diese Muskeln bringen dir nichts, auch Bauchmuskeln und Rückenmuskeln sind sehr wichtig. Das einfachste ist schwere Steine schleppen, oder Rucksack mit Getränkeflassen o ä füllen und Liegestütze

Antwort
von sogi456, 5

5-6 Übungen sind da schon schwer zusammen zu bekommen. Ich weiß auch gar nicht, wieso die meisten Leute so viele verschiedene Übungen machen wollen. Lieber wenige Übungen, dafür aber richtig!

Liegestütze und Klimmzüge sollten für das erste reichen um einigermaßen Muskelatur aufzubauen. Um aber weitere Fortschritte zu machen, sind aber Geräte und Maschinen unerlässlich. Selbstverständlich muss beim Muskelaufbau aber auch die Ernährung stimmen. Sonst bringt das beste Training auch kaum bis gar nichts.

Viel Erfolg!

Kommentar von UnknownwonknU ,

Lass dich bitte nicht von sogi beeinflussen. Mit Geräten trainierst du isoliert und unnatürlich

Kommentar von unddannkamessah ,

Wieso Geräte und Maschinen? Kann mich da nur Unknown andchließen, wenn dann freie Gewichte, Maschinen vielleicht ab und zu als Anfänger...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten