Frage von clemi1298, 32

Übungen für Bauch und unteren Rücken bei denen man sich vom Gewicht her steigern kann?

LG Clemi1298

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, Rücken, Trainingsplan, ..., 4

Hallo!

Bauch : Sit-ups. Steigerung durch Hantelscheiben. 

Unterer Rücken : Squats. Diese trainieren den großen Gesäßmuskel (Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.

Auch Frontbeugen sind gut. Aber Achtung : alles mit sauberer Technik

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von clemi1298 ,

okey, danke :)

Antwort
von SamserOne, 15

Im Falle eines Fitnessstudios: Rücken: KREUZHEBEN! Die mit Abstand beste Übung (meiner Meinung nach) für den gesamten Körper. Fokus liegt aber auf dem unteren Rücken und den Rückenstreckern.

Antwort
von RedWhiteAngel81, 17

Mit Zusatzequipment (Fitnessstudio) oder komplett ohne? :)

Kommentar von clemi1298 ,

Fitnesstudio :)

Kommentar von SamserOne ,

Dann darf das Kreuzheben auf deinem Trainingsplan nicht fehlen :-)

Kommentar von RedWhiteAngel81 ,

Ich denke mal, dass du ein Anfänger in diesem Bereich bist (nicht negativ, nur eine Feststellung:)). Dann ist für dich Kreuzheben völliger Schwachsinn (auch wenn die heutige Jugend das vermutlich anders sieht), da du noch keine Grundmuskulatur hast und dich schnell verletzen wirst/kannst.

Ich mache diesen Sport seit über 10 Jahren und kann dir für den Rücken hyperextensions empfehlen (einfach mal googlen). Für den Bauch ganz normale Crunshes, situps, Beinheben, Planke,seitliche Crunshes, "Fahrrad fahren" und Unterkörper-Crunshes :)

Kommentar von kami1a ,

RedWhiteAngel liegt da genau richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community