Frage von PeachPower, 43

Übungen füe X-Beine?

Also ich habe eine ziemlich starke Beinfehlstellung und fühle mich sehr unwohl damit. ich habe zwar bald auch einen Termin beim Orthopäden, aber kennt ihr irgendwelche Übungen aus Erfahrung?

Antwort
von SireToby, 32

Eher nein-Übungen oder Einlagen und ähnliches helfen vielleicht im Wachstum noch, aber eine knöchern fixierte Fehlstellung wächst sich nicht mehr raus. Meistens liegt das Problem im Oberschenkelknochen nah des Knies und kann auch hier am besten korrigiert werden. Grüße aus der orthopädischen Klinik Hessisch LICHTENAU, Tobias Radebold

Kommentar von PeachPower ,

Vielen Dank fürdie Antwort.ich bin allerdings grade erst 14 geworden, wäre es da noch möglich?

Lg PeachPower

Kommentar von SireToby ,

Wenn Du viel Glück hast, geht es jetzt grad noch so-schnell in eine Fachklinik und beraten lassen. Es kann jetzt um wenige Monate gehen, ob die Wachstumsfugen noch weit genug offen sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten