Frage von flo1007, 61

Übungen falsch machen im fitnessstudio?

Ich bin 14 und gehe ins fitnessstudio. Mein Problem ist bei manchen Übungen mach ich die Übungen falsch. Z.b bei der langhantel bewege ich meinen rücken zu sehr mit. Man hat mir gesagt das wenn ich weiter so machen irgendwann im Rollstuhl sitze weil so der Rücken kaputt geht. Habe manchmal nach dem fitnessstudio auch leichte schmerzen im unteren rücken Bereich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PapaSchlumpf20, 18

Es muss nicht unbedingt ein trainer sein, aber frag andere erwachsene, die erfahren sind, ob sie dir vllt kurz helfen könnten oder tips geben könnten.

Antwort
von Missiie2016, 37

Man darf doch gar nicht mit 14 ins Fitness-Studio?

Zu mindest in kein gutes... Gerade solche falsch gemachten Übungen können dich im Wachstum sehr schädigen!

Antwort
von Duke1967, 16

Du bewegst einfach zu viel Gewicht für die Kraft, die Du hast, sodass Du es nur mit Schwung nach oben führen kannst. Diesen Schwung nimmst Du aus dem unteren Rücken. Auch ich halte es für ziemlich fragwürdig, in Deinem Alter ohne entsprechende Betreuung trainieren zu gehen. Das mit dem Rollstuhl ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber Langzeitschäden wie ständige Rückenschmerzen und Bandscheibenvorfälle sind so auf jeden Fall vorprogrammiert. Such Dir eine bessere Möglichkeit oder organisiert Euch für diese "Bude" in der Ihr trainiert alle zusammen einen richtigen Personal-Trainer, der Euch zeigt, wie es richtig geht. Interessiert es Deine Eltern gar nicht, dass Du so mit Deiner Gesundheit umgehst????? Alles Gute. LG

Antwort
von jkcookie, 31

Du musst dir die Bewegungen erklären lassen. Das ist nicht nur schädlich sondern bringt auch kaum was beim training. So werden die Regionen die du Trainieren willst nicht richtig trainiert.

Antwort
von meini77, 21

dann bitte einen Trainer, Dir die Übungen nochmal richtig zu zeigen oder Dir ein Hilfsmittel zu geben.

Antwort
von Sciffo, 33

weiss nicht, was deine frage ist, aber du solltest dir nen trainer holen. wenn du in deinem alter falsch trainierst (du bist im wachstum) kann das mehr schaden als nützen...

Kommentar von flo1007 ,

In diesem fitnessstudio gibt es keinen richtigen Trainer. Sehr viele Freunde die in meinem alter sind gehen dort auch hin nur sie bewegen ihren Rücken nicht bei solchen Übungen. Nur ich. Das ist mein Problem

Kommentar von Sciffo ,

was heisst keinen "richtigen" trainer? ist sowas überhaupt erlaubt? im sinne deiner eigenen gesundheit solltest du nicht ohne trainer trainieren, wenn du beschewrden hast..du willst dir ja nicht den rücken ruinieren für den rest des lebens, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten