Frage von Lena280, 20

Übung für Noten(klavier)?

Kennt ihr gute Übungen zum Noten lernen? Ich spiel schon fast 2 jahre klavier und habe immer noch ein großes problem mit den Noten lernen. Ich mogel mich immer drum rum. Kennt ihr gute übungen? »keine Apps, helfen nicht mehr so gut«

Danke Lena

Antwort
von xXSnowWhiteXx, 9

Ich verstehe dein Problem sehr gut! :D Ist zwar keine richtige Übung, aber versuchs doch mal mit so Hilfssätzen! Z.B. lauten die Liniennoten im Violinschlüssel:

E
G
H
D
F

Und ich habe mir da so einen Satz gemacht:

E   (nten)
G   (ehen)
H   (eute)
D   (urch)
F   (elder)

Mir hilft das immer extrem :D Es gibt auch so Saätze wie "Es Geht Hurtig Durch Fleisch", dass hat mein Lehrer z.B. mal erzählt. Und das machst du halt auch mit den Noten in den Zwischenräumen und auch im Bassschlüssel! :)

Kommentar von Lena280 ,

danke ich versuche es mal aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community