Frage von rockabilly1, 36

Übung für die unteren Bauchmuskeln bei Frauen?

Meine oberen Bauchmuskeln sind recht gut definiert also nicht übertrieben aber man sieht sie auf jeden Fall! Das hätte ich jetzt auch ganz gerne bei den unteren Bauchmuskeln.. Sieht ja doof aus wenn man die nur oben sieht... Ich habe noch eine kleine (wirklich kleine) fettschicht über den unteren Bauchmuskeln... Wie bekomme ich diese Schicht weg? Ich denke das man dann schon die unteren sieht... Man fühlt sie schon stark aber sehen kann man sie nicht... Habt ihr Tipps für mich? Danke :)

Antwort
von SarahRomy, 9

Rückenlage, beide Beine senkrecht nach oben gestreckt; Becken GERADE nach oben ausheben (OHNE Schwung!)

einfacher: aus ebenjener Position beide Beine (oder abwechselnd eins nach dem anderen) gen Boden absenken, ohne ins Hohlkreuz zu gehen.

Fettschicht loswerden: Bewusste Ernährung/Kaloriendefizit und/oder Muskeltraining (große Muskeln verbrennen mehr Energie, somit schmelzen die fettreserven; v.a. Fokus auf Beine und Po)

Kommentar von rockabilly1 ,

Ich weiß nicht obs wirklich an der Ernährung liegt... Ich ernähre mich zu 90% von rohkost also Gemüse und Obst das andere sind dann Sachen wie mal Hünchen mit Reis und Gemüse also alles fettarm, Sport treibe ich täglich... Das ist auch nur ein ganz kleines bisschen man sieht sie nichtmal ich hab einen ganz Flächen Bauch aber die Muskeln wollen sich einfach nicht zeigen...:/ aber ich werds mal so versuchen vlt erkenn ich ja dann vortschritte! Danke für deine Antwort :)

Kommentar von SarahRomy ,

Da kann ich dir dann wohl leider auch nicht weiterhelfen, denn ich besitze selbst diese Fettschicht über den an sich schon gut definierten Bauchmuskeln. :D Aber ich ess auch voll gern. Wahrscheinlich auch ungesünder als du. ;) 

Durch Bauchübungen wirst du aber kein Fett verbrennen, dafür sind Bauchmuskeln zu kleine Muskeln. Trainiere auch die großen Muskeln (Quadrizeps/Gluteus), falls du das nicht bereits tust.

Viel Eiweiß, viel Trinken, Verzicht (bzw Einschränkung) auf Fertigprodukte... naja das wirst du ja alles wissen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community