Übung beim Krafttraining intensivieren, wie hole ich das Letzte raus?
Mit welcher Methode lassen sich die Muskeln ausgiebig auspowern, wie kann ich die Übungen beim Krafttraining intensivieren?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
-
Antwort von Hawk02 28.04.20092 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Grundsätzlich solltest du ja die Übungen soweit durchführen, dass du an deine Leistungsgrenze stößt. Ab dann beginnt die Sache dann nochmals interessant zu werden, denn eine Fortführung der Übung trotz schwindender Kraft nutzt auch die restlichen Energiereserven. In der Praxis lässt sich dies dadurch realisieren, dass du z.B. die Gewichte reduzierst, wenn du mit dem bis dahin verwendeten Gewicht partout nicht weiterkommst. Dann noch einige Wiederholungen zu absolvieren bringt einiges. Du kannst die Gewichte natürlich auch so belassen und dir von einem anderen bei der Ausübung der Trainingseinheit helfen lassen, aber nur soviel, dass du trotzdem noch absolut ausgelastet bist.
-
-
Such dir ne ordentliche Beschäftigung, wo Du Deine Kraft zum Nutzen Deiner Mitmenschen sinnvoll einsetzen kannst! - Gartenarbeit, älteren Leuten den Einkauf die Treppe hochtragen etc.! Spart richtig Geld und bringt persönliche Genugtuung!
-
Irgendwie geht deine Antwort nicht wirklich auf die Fragestellung ein^^.
Sehe ich auch so
ich auch so