gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Übung beim Krafttraining intensivieren, wie hole ich das Letzte raus?

gefragt von milchmann am 28.04.2009 um 12:51 Uhr

Mit welcher Methode lassen sich die Muskeln ausgiebig auspowern, wie kann ich die Übungen beim Krafttraining intensivieren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.526 Muskel x 310 Krafttraining x 253 Übung x 92 Limit x 16 Schmerzgrenze x 3 Trainingseinheit x 2 auspowern x 1 Intensivierung x 1

anonym

anonym
beantwortet von Hawk02 am 28. April 2009 12:52
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Grundsätzlich solltest du ja die Übungen soweit durchführen, dass du an deine Leistungsgrenze stößt. Ab dann beginnt die Sache dann nochmals interessant zu werden, denn eine Fortführung der Übung trotz schwindender Kraft nutzt auch die restlichen Energiereserven. In der Praxis lässt sich dies dadurch realisieren, dass du z.B. die Gewichte reduzierst, wenn du mit dem bis dahin verwendeten Gewicht partout nicht weiterkommst. Dann noch einige Wiederholungen zu absolvieren bringt einiges. Du kannst die Gewichte natürlich auch so belassen und dir von einem anderen bei der Ausübung der Trainingseinheit helfen lassen, aber nur soviel, dass du trotzdem noch absolut ausgelastet bist.

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 28. April 2009 12:57
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Such dir ne ordentliche Beschäftigung, wo Du Deine Kraft zum Nutzen Deiner Mitmenschen sinnvoll einsetzen kannst! - Gartenarbeit, älteren Leuten den Einkauf die Treppe hochtragen etc.! Spart richtig Geld und bringt persönliche Genugtuung!

Kommentar von gernoth222 am 28. April 2009 12:58

Irgendwie geht deine Antwort nicht wirklich auf die Fragestellung ein^^.

Kommentar von Default am 28. April 2009 22:22

Sehe ich auch so

Kommentar von PlanlosRatlos am 21. Juni 2009 09:33

ich auch so

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.