Übrigen Alkohol legal verkaufen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Frage doch als erstes deine Familie und die Nachbarn ob die etwas davon haben möchten, macht dir kaum Arbeit und eventuell klappt es. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es doch über eine regionale Gruppe bei Facebook, so kannst du die Flaschen bei dir abholen lassen und im Zweifelsfall den Ausweis kontrollieren. 

Meiner Erfahrung nach findet sich dort immer ein Abnehmer. Dass du gegebenenfalls einen Altersnachweis sehen möchtest kannst du ja im Angebot angeben, so kann sich niemand überrumpelt fühlen.

Hast du sie nicht in Kommission beim Getränke Händler gekauft ?

Das wäre ratsam, wenn man eine große Feier plant. Dann kann man die nicht geöffneten Flaschen nämlich zurückgeben.

So bleibt dir wohl nur sie mitzunehmen.

Kommentar von enphi
23.09.2016, 14:07

Nein, sind alles Geschenke. Und habe meine Gäste natürlich nicht nach einem Kassenzettel gefragt zum Umtauschen :D

0

Du kannst das Zeug nur "unter der Hand" verkaufen oder eben selbst trinken. Also keinesfalls in der Fußgängerzone an irgendwelche Jugendlichen. Du machst Dich damit u.U. sogar doppelt strafbar.

Offiziell geht da nichts.
Deshalb ja auch das Verbot bei Ebay.

Wie wäre es bei Ebay-Kleinanzeigen oder überhaupt nur in der lokalen Presse ?
Aber immer aufpassen, dass da keine 17.5 Jährigen ankommen, deren Eltren bzw. die Polizei Dir nachher noch eine Unterlassungsklage anhängen ...

Kommentar von enphi
23.09.2016, 14:13

Ich glaube, selbst gegen die eBay-Kleinanzeigen-Richtlinien würde das verstoßen. Ich finde zwar den Paragraphen grad nicht, aber es gibt zumindest keinerlei Kategorien für Lebensmittel/Getränke und ähnliches und meine Suche nach ähnlichen Angeboten liefert auch keine Treffer :(

0

Kleinanzeige, für volljährige Selbstabholer

Kleinanzeigen in der Zeitung kann man meistens machen.

Vielleicht eventuell bei Amazon.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Hebs einfach auf iwann brauchst du die eh

Was möchtest Du wissen?