Frage von deswi, 43

Übregewichtig?

Hi! Ich bin 12, 161 cm groß und wiege 61 kilogramm. Laut BMI Berechner bin ich normalgewichtig, ich habe aber ziemlich viel Speck an den Rippen, am Bauch nicht so viel. Leide ich an Übergewicht? Bitte helft mir!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von joonique, 24

Faustregel ist:

Körpergröße in cm - 100 = Normalgewicht

Normalgewicht - 10% = Idealgewicht

Du hättest also Normalgewicht, dein Idealgewicht wären 55 Kilo.

Zu dick bist du auf keinen Fall.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für normalgewicht & übergewicht, 12

Hallo! In Deiner Frage fehlt sogar das  Geschlecht aber Du bist nicht zu dick, alles Gute.

Antwort
von schtzschtz, 4

Mach dich nicht verrückt, du bist nicht Übergewichtig und gut so wie du bist- daran solltest du nie zweifeln!

Alles Liebe und viel Glück 

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 25

Keine angst,das ist kein übergewicht

Kommentar von deswi ,

nicht?

Kommentar von gangsterboy2 ,

Nein...könntest sogar (wie ich bei gleicher größe) noch 20 kg zunehmen ohne irgendwelche Schäden zu haben. du hättest dann vielleicht kleine jungenbrüste aber die beeinträchtigen mich überhaupt nicht :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten