Frage von berivan96, 65

Übler Schlag aufs Ohr meine Cousine hört nurnoch ganz schlecht?

Hi ich war vor 1 Stunde mit meiner Cousine draussen da es dunkel ist hatte ich etwas Angst. Sie war natürlich so schlau und erschreckte mich mit einem "Boooo" hinter mir und ich hab aus Reflex ausgeholt und eine richtig mega feste ohrfeige direkt aufs ohr geklatscht mit meiner Handinnenfläche. Sie sagt es fühlt sich so an als wäre ihr ohr Verstopft und schmerzt ganz leicht. Sie tut mir so leid ich wollte ihr echt nicht weh machen. Denkt ihr das geht wieder weg oder ist da eher was ernstes? Kann das Trommelfell geplatzt sein?

Antwort
von GMMediadesign, 23

Da kann das Trommelfell bei platzen. Früher in der Grundschule, beim Selbstverteidigungskurs haben die das sogar so beigebracht.
Erst kräftig mit den flachen Händen auf die Ohren und dann mit den Fingern ins Auge oder so ähnlich.

Antwort
von Kathyli88, 32

Mach dir keine zu großen sorgen. Durch den schlag mit der handinnenfläche am ihr, kann leicht ein erhöhter druck entstehen, und auch ein schmerz. Das trommelfell sollte davon nicht geplatzt sein und auch nicht beschädigt. Das trommelfell hält einiges mehr aus. Bei geplatztem trommelfell wäre sie komplett taub.

Ruhig hinlegen und das ohr kühlen, zum beispiel mit einem coolpack oder nassem kalten waschlappen. Morgen sollte es wieder weg sein. Wenn nicht, dann natürlich zum arzt gehen. 

Antwort
von Kurisutihna, 32

Wenns morgen nicht besser ist ab ins Krankenhaus.

Kommentar von berivan96 ,

Oh mannnnn :(((

Kommentar von Kurisutihna ,

Geplatzt ist das Trommelfell sicherlich nicht, dann würde sie auf dem Ohr garnichtmehr hören und es würde vermutlich auch bluten. Aber das kann trotzdem alles mögliche sein, das Ohr ist äußerst empfindlich

Antwort
von Nadeshda9, 22

Wie andere User schon vor mir geschrieben haben, ist das Ohr sehr empfindlich.
Wenn es sich nicht deutlich bessert, in ein Krankenhaus mit HNO fahren.
Es kann sein, dass das Trommelfell nur einen Riss hat, das wird dann geschient. Oder es ist einfach nur Cerumen (Ohrenschmalz) abgefangen und liegt nun direkt am Trommelfell, das kann der HNO ebenfalls beseitigen.

Gute Besserung! 👍🏻

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community