Hallo,brauche bitte Eure Hilfe!
Seit zwei TAgen,hab ich so einen üblen Geruch,aus dem Abfluss in der Küche,so richtig nach Kanal! Abflussreiniger und auch Danclor haben nicht geholfen...! Was kann man da tun??
Danke für Eure Hilfe!

Auseinandernehmen - reinigen - Zusammenbauen hab ich bei uns vor kurzem auch erst gemacht. Wir mit der Zeit ab und an mal nötig.

Da wird der Geruchsverschluss dicht sein.Da hilft nur,was Tobs2306 schon schreibt.
Hallo Doris,
noch ein Hinweis von meiner Seite: Es muss nicht immer am Abfluss liegen. Häufig sind auch die Abwasserrohre zu bzw. nicht richtig belüftet. Das kann dann im ganzen Haus zu üblen Gerüchen führen. Vielleicht kannst Du an der Stelle mal forschen.
Hallo Doris,
hier kamen ja schon einige gute Tipps zu dem Thema. Schau doch auch mal hier nach, vielleicht findest Du da noch was:
Versuch es mal mit dem Hausmittel :Cola. Reinschütten und 1 Stunden stehen lassen. Dann heiss nachspülen.

Über Nacht ein Tütchen Backpulver in den Abfluss schütten und wirken lassen.
das hab ich nun einmal gemacht,...und Essig hinterher...hilft das nicht..fahr ich mit härteren Geschützen an und baue das Mistding auseinander!!
eedan am 21. Dezember 2008 17:11 Über Nacht ein Tütchen Backpulver .... und ohne Essig, sonst kann die Wirkung vom Backpulver sich nicht entwickeln.
Aber wenn der Traps/Syphon sich leicht lösen/abschrauben lässt, ist es schon das Beste den Abfluss so zu säubern.

Syphon reinigen, was anderes hilft nicht. Dies muß manchmal gemacht werden. Wenn Du festen Dreck mit wegspülst, solltest Du mit mehr Wasser hinterherspülen, sonst setzt sich der Syphon schneller zu.

..reinigen ist ja klar,wenn sich nichts ändert,versuchs mal mit einer kleineren Spirale ,evtl.hängt irgendwo was fest..viel Glück..alle 14 tage mal Abflussfrei..hilft auch schon..
kann ich (??) das auch selbst machen?? irgendwas was man beachten muß?
den Syphon musst du nur abschrauben - Achtung da ist wasser drin - Eimer drunter - und dann einfach richtig von innen und aussen säubern. :-) Das kann man Problemlos allein machen.
Danke,werde es versuchen...selbst ist die Frau!fg